Heute war es dann endlich so weit: Das Highlight des ganzen
Ferienlagers, auf das die Kinder die ganzen Tage hingefiebert haben, stand an.
Jeden Tag wurden wir Betreuer mit der Frage genervt, ob wir denn morgen endlich
ins Fort Fun fahren und heute ging es dann wirklich los.
Direkt nach dem Frühstück wurden Lunchpakete geschmiert, der
Süße Laden noch schnell geöffnet und dann zwei Busse Richtung Freizeitpark vollgepackt.
Dort angekommen wurden in Windeseile die Tickets gestempelt und los ging der
Spaß! Die Kinder haben in ihren Grüppchen den Park erkundet und so ziemlich
jedes Fahrgeschäft mitgenommen, das sie finden konnten. Die Taschengeldkonten
sind jetzt auch so ziemlich entleert – im Fort Fun gibt es ja schließlich ein
großes Angebot an Pommes, Burgern und anderen gesunden Dingen.
Gegen 16.30h ging dann auch schon der Bus zurück zur
Schützenhalle, wo uns die Kochis mit der weltbesten Lasagne erwarteten. Sie
haben übrigens mal Bilanz gezogen, was bei uns schon so durch die Küche
gegangen ist. Mit 80 Personen haben wir bisher zum Beispiel verputzt:
·
960 Brötchen
·
495 l Wasser
·
280 l Zitronentee
·
640 Joghurts und Puddings
·
60 kg Kartoffeln
·
28 kg Möhren
·
15 kg Nudeln
·
15 kg Pommes
·
13 kg Zwiebeln
·
5 kg Reis
·
40 kg Äpfel
·
24 kg Tomaten
·
80 l Milch
·
20 kg Mais
·
22 kg Hackfleisch
·
Und als Highlight… geschlagene 130 Gurken!
Am Abend haben sich dann noch einmal die einzelnen Gruppen
zusammengefunden und jeder konnte ein individuelles Abendprogramm gestalten. Ob
Film gucken, Spiele spielen, oder bei den Mädels „Wahrheit oder Pflicht“.
Danach ging es ab in die Falle, aber so ganz war der Tag doch noch nicht vorbei…
Wir Betreuer waren der Meinung, wir hätten es uns verdient,
uns einen kleinen Scherz zu erlauben und die Kinder um 0:08h noch einmal mit
unserem eigens komponierten Aufweck-Song aus den Federn zu schmeißen.
Anfänglich war die Begeisterung bei den Kindern eher gering, bei uns dafür
doppelt so hoch. Die zerknautschten Gesichter hellten sich allerdings auf, als
es im Speisesaal bei Konfetti und Luftballons Wassereis zum „Frühstück“ gab. Zum
Abschluss wurde dann noch einmal unser Lagertanz getanzt und dann durften die
Kinder letztendlich doch noch schlafen gehen! Und da wir ja keine Unmenschen
sind ist morgen als Entschädigung sogar Ausschlaftaaag :-)
| Begeisterung pur! |

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen