Donnerstag, 31. Juli 2014

Tag 4 – Minnie vs. Micky Mouse



31.07.2014

Heute steht alles im Zeichen des Wettkampfs zwischen Jungs und Mädels, Minnie und Micky, Daisy und Donald! 

Direkt nach dem Frühstuck ging es los: Die Mädels und Jungs sind in diversen Disziplinen gegeneinander angetreten. Von Sprichwörter ergänzen über Schnick Schnack Schnuck und Eierlauf bis hin zu Tabu, alles bei super Wetter an der frischen Luft. Es war ein Kopf an Kopf rennen, aber am Ende haben die Jungs knapp das Rennen gemacht.





Nach dem Mittag wurden die Kids dann getrennt. Die Jungs sind mit den männlichen Betreuern losgezogen um den ersten Schritt in die Männlichkeit zu lernen. Sie mussten sich Herausforderungen stellen wie dem Jagen, Fischen, Häuser bauen und Muskelübungen. Die Mädels hingegen haben sich mit einer Traumreise auf ihren Beauty-Tag eingestimmt. Haare flechten, Nägel lackieren, Gesichtsmasken und Co. standen auf dem Plan. Den haben wir allerdings ohne unsere kleinen Wilden gemacht, die eigentlich mehr Lust auf Action hatten und eine kleine Wasserschlacht veranstaltet haben.




Gleich geht es dann los mit dem heutigen Abendprogramm: „Zonk oder Liebe“. Schließlich müssen Jungs und Mädchen ja auch wieder zusammengeführt werden und den Abend in Harmonie beschließen!

Ein weiterer gelungener Tag in Disneyhausen :-)

Mittwoch, 30. Juli 2014

Tag 3 - Ferienlager undercover

Am dritten Tag machten sich 65 angehende Agenten auf eine Entdeckungstour.

Doch jeder fängt einmal klein an, deshalb stand am Morgen ein Agententraining auf dem Programm. Ausgestattet mit allem was ein Agent so braucht, ob Ausweis, Fernrohr oder Pistole, lernten sie Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Kraft richtig anzuwenden.



Alaaaaaaaaaarm!!!

Das Nachtischrezept wurde gestohlen. Gott sei Dank waren unsere neu ausgebildeten Agenten gestärkt von Pommes Currywurst mit der waltroper Currysoße von Curry-Heini und konnten somit der Sache auf den Grund gehen.

Egal welche Aufgabe oder Gefahr den Gruppen gegenüber stand, sie meisterten diese à la James Bond und konnten so den Nachtisch sichern.



Wieder angekommen und erholt von den Strapazen denen sich ein Agent im Alltag stellen muss, stand nun der geschlossene Gang ins Casino an, um die Gage auf den Kopf zu hauen. Es wurde gezockt und ausgelassen gefeiert bis auch der letzte Schein verspielt war.



Die großen Mädchen hatten immer noch genug Energie um sich in Bestzeit bettfertig zu machen und gewannen ein exklusives VIP-Frühstück mit ihren Leibeigenen und diversen Köstlichkeiten.



Gute Nacht und bis Morgen :-) 


Dienstag, 29. Juli 2014

Tag 2 - Chaos beseitigt!

29.07.2014

Nachdem wir gestern erst einmal ankommen mussten, es uns in unseren Zimmern gemütlich gemacht haben und uns gegenseitig kennengelernt haben, ging das Ferienlager heute richtig los! 





Der Tag begann für die Kinder leider schon um halb 7, was sie uns auch lautstark mitgeteilt haben. Beim täglichen Weckruf saßen also alle schon fix und fertig vor der Bühne und haben auf unser Frühstück gewartet.

Frisch gestärkt haben wir dann mit der ersten Aktion gestartet. Jede Gruppe hat sich einen Namen überlegt und passend dazu ein Banner gestaltet, welches sie später mit ihren auch eigens entwickelten Schlachtrufen vorgestellt und dann damit ihre Zimmer geschmückt haben.

Nach dem wie immer leckeren Mittagessen – es gab Bratkartoffeln und Leberkäse – ging es dann auf in die zweite Runde. Das allseits beliebte Chaosspiel stand an. Dafür musste selbstverständlich erst noch der süße Laden geplündert und ein kurzes Mittagspäuschen gehalten werden. Die Kalorien wurden allerdings direkt wieder abgebaut! Die Kids sind den ganzen Nachmittag über das Gelände gerannt und haben sich ausgetobt, damit sie (und damit hoffentlich auch wir Betreuer) heute vielleicht mal ein Stündchen länger schlafen können ;-)

Durch das Abendprogramm haben am zweiten Tag auch die ersten potenziellen Turteltäubchen zusammen gefunden, schließlich stand „Herzblatt“ als Show auf dem Plan. Als Krönung des Abends dann wieder etwas Bewegung: das Schrubberspiel! Gott sei Dank, trotz ziemlich wilder Kids, sogar ohne Verletzte!

Der Tag war also super anstrengend, aber hat uns allen auch viel Spaß gemacht und die Kinder sind quasi tot ins Bett gefallen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf morgen! Und damit gute Nacht :-)