Dienstag, 29. Juli 2014

Tag 2 - Chaos beseitigt!

29.07.2014

Nachdem wir gestern erst einmal ankommen mussten, es uns in unseren Zimmern gemütlich gemacht haben und uns gegenseitig kennengelernt haben, ging das Ferienlager heute richtig los! 





Der Tag begann für die Kinder leider schon um halb 7, was sie uns auch lautstark mitgeteilt haben. Beim täglichen Weckruf saßen also alle schon fix und fertig vor der Bühne und haben auf unser Frühstück gewartet.

Frisch gestärkt haben wir dann mit der ersten Aktion gestartet. Jede Gruppe hat sich einen Namen überlegt und passend dazu ein Banner gestaltet, welches sie später mit ihren auch eigens entwickelten Schlachtrufen vorgestellt und dann damit ihre Zimmer geschmückt haben.

Nach dem wie immer leckeren Mittagessen – es gab Bratkartoffeln und Leberkäse – ging es dann auf in die zweite Runde. Das allseits beliebte Chaosspiel stand an. Dafür musste selbstverständlich erst noch der süße Laden geplündert und ein kurzes Mittagspäuschen gehalten werden. Die Kalorien wurden allerdings direkt wieder abgebaut! Die Kids sind den ganzen Nachmittag über das Gelände gerannt und haben sich ausgetobt, damit sie (und damit hoffentlich auch wir Betreuer) heute vielleicht mal ein Stündchen länger schlafen können ;-)

Durch das Abendprogramm haben am zweiten Tag auch die ersten potenziellen Turteltäubchen zusammen gefunden, schließlich stand „Herzblatt“ als Show auf dem Plan. Als Krönung des Abends dann wieder etwas Bewegung: das Schrubberspiel! Gott sei Dank, trotz ziemlich wilder Kids, sogar ohne Verletzte!

Der Tag war also super anstrengend, aber hat uns allen auch viel Spaß gemacht und die Kinder sind quasi tot ins Bett gefallen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf morgen! Und damit gute Nacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen