29.07.2014
Nachdem
wir gestern erst einmal ankommen mussten, es uns in unseren Zimmern
gemütlich gemacht haben und uns gegenseitig kennengelernt haben,
ging das Ferienlager heute richtig los!
Der
Tag begann für die Kinder leider schon um halb 7, was sie uns auch
lautstark mitgeteilt haben. Beim täglichen Weckruf saßen also alle
schon fix und fertig vor der Bühne und haben auf unser Frühstück
gewartet.
Frisch
gestärkt haben wir dann mit der ersten Aktion gestartet. Jede Gruppe
hat sich einen Namen überlegt und passend dazu ein Banner gestaltet,
welches sie später mit ihren auch eigens entwickelten Schlachtrufen
vorgestellt und dann damit ihre Zimmer geschmückt haben.
Nach
dem wie immer leckeren Mittagessen – es gab Bratkartoffeln und
Leberkäse – ging es dann auf in die zweite Runde. Das allseits
beliebte Chaosspiel stand an. Dafür musste selbstverständlich erst
noch der süße Laden geplündert und ein kurzes Mittagspäuschen
gehalten werden. Die Kalorien wurden allerdings direkt wieder
abgebaut! Die Kids sind den ganzen Nachmittag über das Gelände
gerannt und haben sich ausgetobt, damit sie (und damit hoffentlich
auch wir Betreuer) heute vielleicht mal ein Stündchen länger
schlafen können ;-)
Durch
das Abendprogramm haben am zweiten Tag auch die ersten potenziellen
Turteltäubchen zusammen gefunden, schließlich stand „Herzblatt“
als Show auf dem Plan. Als Krönung des Abends dann wieder etwas
Bewegung: das Schrubberspiel! Gott sei Dank, trotz ziemlich wilder
Kids, sogar ohne Verletzte!
Der
Tag war also super anstrengend, aber hat uns allen auch viel Spaß
gemacht und die Kinder sind quasi tot ins Bett gefallen. Wir freuen
uns auf jeden Fall schon auf morgen! Und damit gute Nacht :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen